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Fragen und Antworten

Hier beantworten wir einige immer wieder aufgetauchte Fragen.
Ihre Frage ist noch nicht gestellt worden? Dann schreiben sie uns eine
e-mail !

 

Ich kann den Bestellvorgang nicht abschliessen und /oder bekomme komische Fehlermeldungen

  • Wir haben den Provider im Oktober 2019 gewechselt. Somit sollte das ganze System jetzt wesentlich stabiler laufen. 

  • Falls aus Versehen noch eine VPN-Verbindung aktiv ist, kann es beim Abschluss des Bestellvorgangs zu einer Fehlermeldung kommen. Bitte deaktivieren sie VPN und laden Sie die Seite neu.

  • Es geht trotzdem nicht? Bitte kontaktieren Sie uns per e-mail und beschreiben Sie den Fehler. Wir melden uns baldmöglich und finden eine Lösung.

 

Ich habe Sonderwünsche, die wahrscheinlich den Preis beeinflussen und nicht als Option im Shop anwählbar sind. Wie kann ich trotzdem bestellen?

  • Schicken Sie uns einfach eine e-mail mit Ihren Wünschen. Sie bekommen so bald als möglich Antwort und der Bestellvorgang kann auch per e-mail verbindlich ausgelöst und abgewickelt werden.


Warum gibt es kein Paypal als Zahlungsmethode ?
  • Paypal ist sicher eine schicke Sache....für den Käufer.... aber auch das nicht immer! 
    Wir haben uns als Verkäufer lange mit Paypal beschäftigt, Lehrgeld im wahrsten Sinne des Wortes gezahlt und uns nicht zuletzt durch wirklich schlechte Erfahrungen, dazu entschlossen, kein Paypal anzubieten. Paypal verlangt mittlerweile nicht unerhebliche Gebühren vom Verkäufer, die die meisten Händler notgedrungen und stillschweigend auf den Preis aufschlagen, was für den Kunden auch keinen Vorteil mehr bedeutet. Für uns als Händler entspricht das keinem fairen Verkaufsgebaren mehr- wir wollen Ihnen keine versteckten Kosten aufschlagen. Dazu kommt, dass sich nahezu monatlich die AGBs von PP ändern, was für uns ebenfalls keine beständige Basis für die Geschäftsabwicklung mehr darstellt.  

     

Ich habe keine automatische Bestell-Bestätigungsmail bekommen!
  • Bei manchen e-mail-Providern sind die Voreinstellungen offensichtlich so, dass unbekannte Absenderadressen automatisch im Spam - Ordner landen. Bitte schauen sie deshalb zuerst dort nach, bevor Sie uns kontaktieren.

  • Insbesondere bei AOL-Mail-Adressen können unsere Bestätigungs- und Hinweis-Mails oft gar nicht zugestellt werden. Dies liegt an der AOL-Mailkontrolle, auf die wir keinen Einfluss haben. Bitte verändern sie die Einstellungen entsprechend, oder bestellen sie unter einer anderen e- mail- Adresse. Auch eine normale e-mail an uns (= nicht über das Shopsystem) kommt meistens an.
     

 Ich habe keine Bestätigung erhalten, dass meine Zahlung eingegangen ist. 

  • Um den bürokratischen Aufwand gering zu halten, versenden wir im Normalfall weder Zahlungsbestätigungen, noch Versandmitteilungen. Auf Wunsch geben wir jedoch gerne über den Zahlungseingang Auskunft. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür per e-mail.
     

Ich habe keine Versandbenachrichtigung bekommen.

  • Wir versenden standardmässig keine Versandbenachrichtigung. Falls Sie jedoch die Angabe ihrer Trackingnummer wünschen, können wir diese gerne per e-mail schicken, wenn sie uns dafür kontaktieren. Sollte ihr Paket nicht innerhalb der normalen Frist lieferbar sein, teilen wir Ihnen das per e-mail mit. Das kann ab und zu wegen Lieferverzögerungen oder aufgrund einer großen Nachfrage nach bestimmten Artikeln der Fall sein.

 

Ich habe heute bestellt. Warum ist mein Paket nicht schon gestern gekommen?

  • Hier arbeiten Menschen, und keine Maschinen oder Zauberer.  Aber wir tun unser Bestes! wink

  • Wir versenden ab sofort wieder mehrmals die Woche, jedoch nur max. einmal am Tag und nicht an Samstagen/Sonntagen/Feiertagen .

 
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